Das*WESEN(t)licheALLer-l-EI wird auf den PUNKT gebracht

Das**ehrenWERTe**HAUS…….**wieder ein UmZUG**……….

Ich hatte mal vor einiger zeit auf meinen vorigen WPseiten geschrieben das wir aus unserem alten Domizil vertrieben worden sind.

STERNstraßeEinschönerTAG

Dann sind wir umgezogen in eine Neue Wohnung da waren 2 Mieter die schon lange in diesem Haus wohnen.
25 Jahre und auch 40 Jahre,die meinen wir passen nicht in dieses HAUS…..besingt auch Udo Jürgens in seinem Titel das ehrenwerte Haus,bis dato wußte ich nicht was für schlechte Menschen es jedoch gibt,und das gibt es anscheindend genug hier auf der Erde.
Von Leben und Leben lassen haben diese Menschen nichts gehört.

Und nun hat uns der jetztige Vermieter gekündigt wegen wir hätten diesen beleidigt.Räumungsklage 2 war eingeleitet.
Das haben wir jedoch nicht,dieser auch 3 Zeugen hat mit unter auch sein Vater der hier noch im Haus wohnt der Lügegeschichten seinem Sohn erzählt der knapp mal 35 Jahre alt ist.Sich nicht an seine Vermieterplichten hält und das Haus vergammeln läßt.
Gestern hatten wir den besagten Gerichtstermin,es wurde ein Vergleich geschlossen,weil der Vermieter sowohl wir gesagt haben so kanns ja nicht weiter gehen,und wir wollten wenn dieser Vermieter uns schon loshaben wollte unsere Umzugskosten,Marklergebühr,und 3 Monatsmieten im vorraus zahlen abgedeckt sind.
Ich unterbreitete  dem Vermieter einen Vorschlag das dieser dabei ist mit 4000 Euro,dazu müßen wir dann auch noch die neue Wohnung haben,denn ohne die läuft nichts,ich sitze doch nicht mit meiner kleinen Familie auf der Straße,da meinte doch der arrogante Vermieter,das sei viel zuviel,er würde und 1000 Euro bezahlen dafür sollten wir bis Ende Dezember 2013 aus der Wohnung raus sein.Von heute auf morgen geht das sowieso nicht sagte ich auch dem Gericht,wenn Menschen noch von Harz 4 betroffen sind,sich keine Wohnungsgenossenschaft leisten können im Jahr Mitglied zu werden,auch wollen die sich eine Auskunft einholen bei der Schufa,auch sich keinen Markler leisten können,und sich noch an die Quatratmeterzahl (80qm)und auch an 350 Euro KaltMiete für 3 Personen halten müßen,ist das fast ein Witz das wir in so kurzer Zeit eine Neue Wohnung finden…..würden,doch dem Gericht war das egal,der Vergleich kommt nur zustande wenn wir auch die Frist einhalten zum 31.12.2013 ausgezogen zusein.Wir einigten uns auf 1250 Euro das war besser als gar nichts,obwohl der Vermieter genug Geld hatte.Und nun sind wir wieder auf der Suche nach einem neuen Domizil und hoffen auf bessere Menschen zu treffen die einem nicht gleich als Asozial abstempeln nur weil wir Harz 4 beziehen und uns dann wieder aus der Wohnung rauszutreiben.An ein neues Leben kannst du nicht mehr anknüpfen zu schwer ist dieses Leid was wir ertragen haben,so hoffen wir weiter….wir kommen uns vor wie die Globetrotter persönlich,zumal wir ja noch nicht solange hier in dieser Wohnung wohnen…..ist das fast ein doppelter Witz nur wir haben das lachen dabei vergessen…..
I had once before some time on my previous WPseiten posted that we were expelled from our old home.
Then we moved into a new apartment there were 2 tenants who live long in this House.
25 Years and 40 years, who think we don’t fit in this HAUS…besingt of also Udo Jürgens in his title the Honorable House, until now I didn’t know what bad people do exist, and that there are apparently enough here on Earth.
These people have heard nothing from life and life.
And now the current landlord has terminated us because we had offended them.2 Eviction was initiated.
We didn’t however, this also has 3 witnesses see also father who lives here in the House of the lie his son told stories which is almost 35 years old.Fails on its obligations of the landlord and the House rot can be.
Yesterday we had the said court date, a comparison was closed, because the landlord both we have said yes keep can’t go, and we wanted to if this landlord wanted to have already started our moving cost us Markl er fee, and pay 3 months rent in advance are covered.
I submitted a proposal to the landlord that it is 4000 euros, we must have even the new apartment, because without which nothing is possible, I’m not sitting but with my little family on the road, there but the arrogant landlord said it was much too much, he would and pay 1000 euro we should be up from out of the apartment by the end of December 2013.Overnight it’s not anyway I said the Court also if people of resin 4 are affected, can afford no housing association in the year member to be, also want that information get up with the Schufa, also no estate agents can afford, and still the Quatratmeterzahl (80 sqm) and 350 Euro price for 3 persons reside must, this is almost a joke that in such a short time a new apartment there… would, but the Court didn’t care, the comparison is only concluded when we meet also the deadline moved to 31.12.2013 to be.We settled on 1250 euro that was better than nothing, even though the owner had enough money.And now we are again looking for a new home and we hope to meet that stamped one not as anti-social only because we apply resin 4 and then again us out altogether from the home better people.You can no longer connect to a new life too hard is this suffering what we have endured, so we hope weiter…wir occur us as the GlobeTrotter personally, especially since we Yes still not until here in this apartment wohnen…ist almost a double joke only we have the laugh this forgotten…

8 Antworten

  1. Da hoffe ich, dass ihr bald eine Wohnung finden koennt, die Euch zusagt. Ich bin mit den Wohnungsgesetzten in Deutschland nicht vertraut, da ich schon 56 Jahre in den USA lebe. Hier habe ich nur ca. 6 Jahre Wohnungen gemietet und danach hatten wir immer unser eigenes Einfamilienhaus.
    Hier ist man froh, wenn man ueberhaupt Mieter findet und nicht eine leerstehende Wohnung unterhalten muss.

    Ich habe bei meinen letzten Deutschlandbesuchen festgestellt, dass sich Deutschland ueber die Jahre sehr veraendert hat – auf jeden Fall seit den 50iger Jahren, als ich damals ausgewandert bin.

    Oktober 2, 2013 um 5:54 PM

    • So ist es lieber KARL HEINZ…..Deutschland hat sich sehr verändert und wenn WIR viel GELD hätten würden WIR auch ausWANDER(n)…denn das Deutschland ist nicht mehr das Deutschland was es in den 50er 60er Jahren war…..dafür ich mich richtig schämen muß für manche Deutschen hier zu LANDE….wie lange soll das SPIEL noch mit den MENSCHen weitergehen…wie lange will der MENSCH noch mit MENSCHen SPIELen NUR zum SELBSTzweck versteht sich…durch EGOISMUS der durch viele MENSCHen verbreitet hat geht die WELT langsam zugrunde….wo gibt es heute noch große IDEALE und VorBILDer….????Eigentlich nirgends doch darüber könnte ich schon viele BÜCHER schreiben über die MENSCHheit und es wird sivh einfach nichts ändern….wenn der MENSCH nicht selbst in der LAGE ist sich selbst zu ändern…wird sich nach außen hin in dieser WELT nichts verändern….doch die HOFFNUNG stirbt bekanntlich zu letzt…es wird schwierig werden unter solch schlechten Bedingungen wie ich es geschrieben habe für UNS eine WOHNUNG zu finden…..Ich danke dir für deine WORTE an mich die mich sehr berührt haben…..HERZlichst ANDREA:))

      Oktober 2, 2013 um 8:35 PM

  2. Hallo Andrea, Hoffe es wird mit allen wieder gut.
    LG. Wolfgang

    Oktober 2, 2013 um 6:25 PM

    • Das hoffe ich auch lieber WOLFGANG wobei die HOFFNUNG zuletzt stirbt oder???Ich wünsche dir einen schönen ABEND….ich weis ALLerdings nicht mehr was ich von MENSCHen noch zu halten habe…..die MENSCHen SPIELen zu ihrem eigenen NUTZEN ein SPIEL mit dem MENSCH und der fähige MENSCH muß für den unfähigen MENSCH aufkommen das war schon immer so,ausser natürlich bei EUCH,von WP bestätigen die Ausnahmen.HERZlichst ANDREA:))

      Oktober 2, 2013 um 8:38 PM

  3. Also doch dunkle Wolken über Oberhausen. Ich wünsch euch, das ihr bald die richtige Wohnung findet. L.G.L:

    Oktober 2, 2013 um 6:35 PM

    • ich brauche mich gar nicht allzu sehr WUNDER(n)….das bei UNS in OberHAUSen/HOLTEN viele WOLKE(n)an UNS vorüber ziehen…das waren alles schon die BOTEN fürs ausziehen…..das merkt sich auch der HIMMEL……ich danke dir für deine lieben WORT(e)an mich und die HOFFNUNG stirbt bekanntlich zuletzt….HERZlichst ANDREA:))

      Oktober 2, 2013 um 8:39 PM

  4. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Dreckspacken gibt es überall und „ehrenwerte“ Häuser, mit entspechend dämlichen Bewohnern, dummerweise auch. Ich wünsche den Betroffenen alles erdenklich Gute, verstehe die Situation auch aber da ich nie mit anderen Mietern zusammengewohnt habe sondern immer ein Haus für mich alleine gemietet hatte musste ich mich nie mit Mitbewohnern befassen und will’s auch gar nicht :-))) Das Ehrenwerte Haus von Udo Jürgens kenne ich noch recht gut und der Text trifft es sicher schon recht oft, was bin ich doch so froh, dass ich mich damit nicht rumärgern muss !!!

    September 6, 2014 um 8:51 AM

    • Ich DANKE dir für deinen netten KOMMENTAR..ja der UDO traf den NAGEL mit seinem LIED auf dem KOPFE………..ich habe momentan ALLe KOMMENTARE erst auf FREIschaltung,da ich Vergangenheitlich…viel belästigende und unFEINE beleidigende KOMMENTARE hatte…..die ich keinem LESER zu–ge–MUT(e)T hätte desWEGen so……ich sags JA Drecks……..p———–doch es gibt diese me(e)hr den JE…..da mein MANN als wir hier frisch eingezogen waren und die ZEIT drängte 3 WOCHEN danach einen schweren HERZ–INFARKT hatte…..nun liegt ein ATTEST vor…..und das bedeutet für uns u.a ein HÄRTE–FALL…..HERZlichst ANDREA:))

      September 6, 2014 um 8:59 AM

Schreibe einen Kommentar

