Das*WESEN(t)licheALLer-l-EI wird auf den PUNKT gebracht

Vermieter kommt seinen**Vermieter-verpflichtungen**nicht nach…

Vermieter kommt seinen Vermieterverpflichtungen nicht nach…
Bei Einzug wurde der Vermieter schon drauf hingewiesen der uns leider immer vertröstet hat und nun sogar noch vor Gericht mit uns gegangen ist weil wir ihn angeblich beleidigt hätten,das stimmt nicht…und trotzdem wurde vom Gericht ein Vergleich gesetzt…..bis 31.12.2013 aus der Wohnung zu Sein…doch findest du so schnell keine weil wir uns an den Mietzins der Arge halten müßen,so wird es eindeutig schwieriger werden eine passende Wohnung für uns drei zu finden….was Menschen mit Menschen machen grenzt schon an Mißbrauch,wie lange soll das Spielchen der Menschen hier im Lande noch weiter gehen?
Mängel der Wohnung:
Die Haustüre schleift am Boden und schließt nicht richtig.
In unserem angemieteten Keller ist aus einem Rohr Wasser geflossen,unsere Sachen wurden auch alle naß,der Vermieter versprach in einen anderen Keller überzusiedeln wo noch keine Türe reingebaut ist,die wollte uns der Vermieter auch noch reinsetzen,damit wir den zweiten Keller zuschließen können.
Es sind keine Briefkästen drann.
Das sind zwar Bergschäden in den Wänden,doch der Vermieter muß sich trotzdm drum kümmern und dafür Sorge tragen das ein neuer Anstrich der Hauswände im Flur vonstatten geht.
Am 8.02.2013 sollten unsere Heizungen ausgetauscht werden,doch es kam nicht dazu weil sich hier ein Mieter der schon 40 Jahre hier im Haus wohnt,sich aufgespielt hat wie der General persönlich,das heute keine Heizungen bei uns eingebaut werden weil heute Freitag ist.Der Vermieter hat allerdings den Mietern hier im Haus nicht Bescheid gesagt geschweige denn das der Vermieter persönlich im Haus erschienen ist,sondern suchte die Schuld bei uns.Obwohl das auch reine Vermietersache ist.Bis heute haben wir keine richtig funktionierende Heizungen,dazu kommt das im Wohnzimmer und im Schlafzimmer die Heizungen unentwegt knacken,das einen schon den letzten nerv raubt,doch der Vermieter macht nichts und will das wir so schnell wie möglich ausziehen,ob jung oder alt Vemieter,der hat auf jedenfall keine Ahnung was ein Vermieter alles für Verplichtungen gegenüber auch dem Mieter hat,heute,wer genug Geld hat kauft sich ein Objekt und meint dann er sei sogleich schon Vermieter.Viele Vermieter machen das nur das diese ein Zweiteinkommen haben und damit noch Geld scheffeln oder sogar die Einnahmen von der Miete  für sein eigenes Haus nimmt,um Schöner zu wohnen,und der Mieter wie in dem Falle wir sind der Trottel.Solche Vermieter dürften keine Vermieter sein,es müßte ein Gesetz geben das nur solche Vermieter werden dürfen die noch zusätzlich eine Prüfung ablegen müßen,sowas in unserem Fall und auch sind wir keine Einzelfälle müßte sofort ein Vermieter seines Postens,als Vermieter wieder seines Amtes mit sofortiger Wirkung entzogen werden.
Auch ein Fenster schließt nicht mehr richtig.
All dies kümmert den Vermieter nicht,der will das wir lieber heute als morgen ausziehen,doch auch in 3 Monaten wird es schwierig für uns werden,wir müßen uns an den Mietzins der Arge halten,dazu kommt das viele Wohnungen heute nur noch über Markler laufen,dafür haben wir kein Geld,wir haben viele Hindernisse die es uns erschwert in 3 Monaten eine geeignete Wohnung für uns zu finden.Auch Genossenschaften wollen eine erhebliche Jahresgebühr,die wir auch nicht aufbringen können.Auch sehen wir nicht ein wieso wir andere noch bereichen sollen,wo nichts ist……
ich werde mich da mal überraschen lassen was mit Wohnungen auf uns zukommt…das wird nicht so einfach sein…..
Herzlichst Andrea

Landlord does not fulfil his obligations of landlord…
When the landlord was pointed out already on it which unfortunately always has put off us and now even in court with us went because we had allegedly insulted him, that’s still true nicht…und a comparison was gesetzt…bis by the Court 31.12.2013 out of the apartment to Sein…doch you will find no so fast because we the ARGE must keep to the rent, so it is clearly more difficult people will make a suitable apartment for three of us to finden…was with people borders on abuse, how long to continue the games of people here still in the country?
Defects of the apartment:
The door touches the ground and does not close correctly.
In our rented basement, water has flowed from a tube, our clothes were all wet, the landlord promised to move in a different cellar where even no door is pure, which wanted to put us the landlord too, so that we can close the second basement.
No mailboxes are tuned.
Mining damage though are in the walls, but the landlord must take care of trotzdm drum and ensure that a new coat of paint of the walls in the hallway is proceeding.
Our heaters should be replaced on the 8.02.2013, but it was not because here a tenant who lives 40 years here in the House, has taken on himself as the General personally, today be installed no heaters at us because today is Friday.The landlord said however here in the House not know tenants let because that the landlord has appeared in person at the House, but was looking to blame us.Although this is also a matter of landlord.To date, we have not properly working heating systems, the addition in the living room and the bedroom constantly crack the heaters, this one the last nerve steals, but the landlord never mind and wants to take this off we as quickly as possible, whether young or old Vemieter, who has on each case no idea what a landlord has everything for commitment appropriations compared to the renters, who has enough money today, buys an object and he thinks then had immediately been Vermieter.Viele landlord that only have this a second income and even money making rake or even the income from the rent for his own House takes to live better, and the tenants such as we are the Trottel.Solche landlord should be no landlord, there should be a law only such landlords may be which additionally pass an exam must, that in our case and we are also not isolated should immediately a landlord of his post as a landlord again his duties with immediate effect be withdrawn.
Also a window closes properly.
All this does not care the landlord we want the rather today than tomorrow take off, but also in 3 months, it will be difficult for us, we must bear on the rental costs of the ARGE, which moreover run many apartments today about estate agents, we have no money, we have many obstacles that make it difficult in 3 months to find a suitable apartment for us.Cooperatives also want a substantial annual fee, we also do not can muster.Also we do not see why others still areas shall we, where nothing is…
I will be because times surprise what is zukommt…das with apartments on us not so easy me…
Sincerely Andrea

17 Antworten

  1. Die Wand sieht schlimm aus!

    Oktober 5, 2013 um 1:51 PM

    • Ja,sag ich doch….und er VERMIETER ist ja noch ein ganz junger….35 JAHRE alt….und macht wie gesagt nur sein HAUS……

      Oktober 5, 2013 um 1:54 PM

  2. Da wäre ich erst gar nicht eingezogen

    Oktober 5, 2013 um 2:46 PM

    • Erst mal eine ALTERNATIVE haben…….liebe ANNELIESE…..ich habe bei ARTIKEL**UmZUG**ausführlich geschrieben warum das ALLes nicht so ging…wir hatten keine ZEIT….WIR wurden doch aus der anderen WOHNUNG rausgemoppt ließ dazu bitte den ARTIKEL/UmZUG……danke dir……HERZlichst ANDREA:))

      Oktober 5, 2013 um 3:34 PM

  3. Das sieht ja richtig unbewohnbar aus „“

    Oktober 5, 2013 um 2:49 PM

    • so ist es…doch wir hatten keine andere ALTERNATIVE und auch keine ZEIT….ließ dazu bitte den ARTIKEL/UmZUG da steht mehr darüber wieso und weshalb……doch was wollen die MIETER machen die sind doch immer der BLÖDE liebe KATHRIN……..HERZlichst ANDREA:))

      Oktober 5, 2013 um 3:35 PM

  4. Das sieht wirklich schlimm aus. Koennt Ihr denn keine finanzielle Unterstuetzung vom Staat bekommen, damit Ihr Euch eine bessere Wohnung leisten koennt?

    Oktober 5, 2013 um 5:25 PM

    • KARl HEINZ….das geht nicht,wer von der ARGE abhängig ist…bekommt vorgegeben wieviel qm diese Bedarfsgemeinschaft haben darf bei 3 PERSONen sind es 350 EURO und 80qm…..und ohne MARKLER gibt es auch fast keine WOHNUNGen mehr….siehe auch das VIDIO das ich dabei gestellt hab zeigt auch deutlich wie die Vermieter noch den MARKLER das GELD in den RACHE(n)(n)stecken….ich bin so eingestellt,wer einen MARKLER beauftragt muß den auch bezahlen und nicht der MIETER,denn der MIETER wollte das nicht,dazu kommt das der VERMIETER sich noch eine GOLDene NASE damit verdient bei 3-4 KALTmieten KAUTION…..ich finde wenn der VERMIETER sein HAUS renoviert doch nicht auf die Kosten des MIETER(s)bitte schön….denn wenn der MIETER dann auszieht feilscht der VERMIETER immer noch rum mit der KAUTION und findet in der WOHNUNG hi und da MÄNGEL die dieser dann versucht auszugleichen,sodaß wir nicht an unsere KAUTION kommen die WIR einmal vorgestreckt haben….der VERMIETER tut sich das dann doppelt einkasieren,das finde ich ein MIßBRAUCH an dem MIETER…….

      Oktober 5, 2013 um 5:33 PM

  5. Das scheint immer mehr Alltag in Deutschland zu werden.😦
    Und was ist das denn, am Freitag werden keine Heizungen eingebaut???!!!
    Grundsätzlich sollten die Hausbewohner schon informiert werden, wir haben selbst beim Einzug einen Zettel an die Pinnwand im Flur gehängt. Allerdings, wenn bei uns jemand neue Fenster oder Heizung haben will, fängt es irgendwann früh an zu hämmern und bohren und unten im Hof steht das Auto der entsprechenden Firma. Wüsste nicht, dass sich schon mal jemand beschwert hätte.
    Also mit meinem nicht sehr großen handwerklichen Sachverstand würde ich meinen, das knacken könnte von Luft in den Heizungen stammen. Die müssten vielleicht entlüftet werden, wo Luft in der Heizung ist, kann auch kein warmes Wasser durch, ergo bleibt sie kalt.
    Ich hätte euch erst mal einen Heizungsmonteur geschickt, der sie entlüftet. Für ein vergleichsweise Taschengeld, hättet ihr vielleicht wieder habwegs funktionierende Heizungen gehabt. Funzt das nicht, kann man immer noch neu einbauen.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr eine Wohnung findet. Hier sieht es ähnlich aus. Und gebaut werden nur Eigentumswohnungen.
    LG
    Ute

    Oktober 5, 2013 um 6:25 PM

    • Liebe UTE:))
      es kann doch nicht auf DAUER sein das dauernd entlüftet wird,sogar die HEIZUNG(s)FIRMA hatte neue HEIZUNGen bestellt…meine REDE…der VERMIETER muß dafür sorgen das hat der nicht hat mich den TERMIN machen lassen,die HEIZUNG(s)MONTEURE hatten an diesem TAGe noch FREI gehabt sonst hätten wir erst 3 Wochen auf einen NEUen TERMIN warten können.Doch ein MIETER hat sich da nicht einzumischen,das ist alleinige AUFGABE des VERMIETERS…..doch der nennt sich NUR so….EIGENTUM(s)WOHNUNGen die sich keiner mehr leisten kann doch was soll ich dazu noch sagen das ist halt das NEUe DEUTSCHLAND das so langsam verARM(t)………schätzilein es wurden doch HEIZUNGen für uns bestellt….dann weeste Bescheid…..die HEIZUNG(s)MONTEURE waren doch schon ein paarmal da,bis diese mit Absprache des VERMIETERS neue HEIZUNGen bestellt hatten….HERZlichst ANDREA:))

      Oktober 5, 2013 um 6:31 PM

      • Ach so, na dann… dann brauchte es wirklich neue…
        LG
        Ute

        Oktober 5, 2013 um 7:40 PM

      • Die waren ja schon alle bestellt….sogar der ERMIN stand doch fest…….HERZlichst ANDREA:))

        Oktober 6, 2013 um 8:22 AM

  6. Die Wohnung ist doch gar nicht zu vermieten. Ich stehe zwar auf der anderen Seite und könnte dir Fotos zeigen wo Mieter die Wohnung demoliert haben , aber in diesem Fall würde ich dir raten, sofort die Miete zu kürzen. L.G.L:

    Oktober 5, 2013 um 6:25 PM

    • LUDGER du bist gut das würde ich ja gerne tun..weiste was ich dann nochmals auf der BACKE hätte eine RÄUMUNG(s)KLAGE nummero 3…..die 2 war erst vor GERICHT gewesen letzte WOCHE…hab doch geschrieben…der VERMIETER meinte doch so ganz trocken zu UNS….vor GERICHT…sagt mir doch endlich eine HAUSnummer damit ich weis wohin ich euch das GELD bringen kann,mit solch einer ARROGANZ dachte ich mir im innerlichen….du kannst eine HAUSnummer auf dem KOPF haben dann weeste BESCHEID…denn bei GERICHT darfste das dir nur denken…..und die MIETE kann nicht so ohne weiteres gekürzt werden,das muß ein ANWALT für dich aufsetzen….sonst klappt das nicht…weist du LUDGER hatte schon in der anderen WOHNUNG wo wir rausgemoppt wurden auf Verbrecherische WEISE,hatten wir eine ANWÄLTIN die hat auch die MIETE gekürzt …wir haben uns vom AMT den BEITARG für die MIETE auf unser KONTO überwiesen lassen,doch das ENDE vom LIED war,das wurde bei GERICHT nicht anerkannt…..und die von der Gegenseite haben einen radikalen RA gehabt der nur eine große KLAPPE hat und genau gewußt hat das wir nicht soviel GELD haben,und der hat in uns ein gefundenes FRESSEN gesehen….uns das letzte GELD noch aus der Tasche zuziehen…..so einfach ist das alles nicht….am liebsten würde ich was ganz anderes machen das glaube mal….wir wohnen hier ja noch nicht so lange drinne..das kann nicht sein das wir auf DAUER wie die GLOBEtrotter unterWEG(s)SEIN müßen…ich habe sowas von die SCHNAUZE voll kann ich dir sagen…….HERZlichst ANDREA:))

      Oktober 5, 2013 um 6:40 PM

    • Das soll es auch geben lieber LUDGER,das MIETER auch wie die NOMADEN wohnen…….doch nicht bei uns…..

      Oktober 5, 2013 um 6:48 PM

  7. Ich wuensche Euch viel Glueck dass ihr eine Wohnung findet. Es scheint alles nicht so einfach sein. Zum Glueck ist meine Wohnung meine und die Sachen die zusammenfallen muss ich reparieren, und da ist schon einiges auf der To Do Liste….
    Big hugs !
    Ute

    Oktober 5, 2013 um 8:41 PM

    • Liebe UTE:))
      ich danke dir für deine lieben WORT(e)an UNS…hab einen schönen SonnTAG…..HERZlichst ANDREA:))
      **MANY HUGS**

      Oktober 6, 2013 um 8:24 AM

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s