Das*WESEN(t)licheALLer-l-EI wird auf den PUNKT gebracht

Die**ZEIT**wird knapp…….für eine geeignete**WOHNUNG**zu finden.

Liebe Freunde und liebe Leser/innen,
Ich war heute schon mit meinem Mann so früh auf Wohnungssuche.
Waren bei zwei Genossenschaften die keine Marklergebühr nehmen vorsprechen.
Eine Genossenschaft wird sich auch noch eine Schufa Auskunft einholen,doch wenn keine Mietschulden sind gibts auch kein Problem.Dann bekommst du eine Telefonnummer wo du anrufen mußt,zwecks Wohnungsbesichtigungstermin,das blöde ist nur das diese Vermittler oft nicht an das Telefon gehen,sogar wenn du denen auf den AB sprichst,rufen diese selten zurück,da kann schon wieder eine Woche bis zwei Wochen vergehen,und wir haben doch nur Zeit bis zum 31.12.2013.Wenn wir bis dahin keine Wohnung gefunden haben werden wir Zwangsgeräumt,was das heißt brauche ich euch nicht zu sagen.Dann haste noch 4 Wochen Zeit bis der Vermieter eine Zwangsräumung bei Gericht durchbringt,die Kosten betragen sich auf 5000 Euro die erstmal der Vermieter in Vorkasse tragen muß,auch die Unterbringsgebühr von den Möbeln darf erstmal der Vermieter in Vorkasse tragen,erst später wird das dem Mieter alles zur Last gelegt,doch wo nichts ist,kann der Vermieter eigentlich nur hoffen,doch er wird nichts bekommen weil wir ja nichts haben,doch das wird dem Vermieter egal sein hauptsache wir sind dann in einem Art wie Auffangstationslager,was das heißt kann sich jeder vorstellen,wenn diejenigen auf einmal Obdachlos werden.Ich hoffe doch sehr bis zum 31.12.2013 eine geeignete Wohnung zu finden.Anstatt das Problem mit dem Mieter alles zu sprechen liegt dem Vermieter fern.So ist das momentan meine größte Sorge das wir bis zum besagten Termin keine Wohnung finden,und wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen,uns wurde vom Vermieter vorgeworfen wir hätten ihn beleidigt und vor Gericht hat sich der Richter nur auf einen Vergleich eingelassen,das kann ich nicht so ganz nachvollziehen,und will es auch nicht nachvollziehen,ich hoffe auch ein Wunder….so wünsche ich euch einen schönen Abend.
Herzlichst Andrea

 

Dear friends and dear readers,
I was so early on apartment search today with my husband.
Goods at two cooperatives that take no Marco er charge audition.
A cooperative is also another Schufa obtain disclosure, but if no judges are there is also no Problem.Dann you can get a phone number where you have to call, for the purpose of housing appointment that is stupid these intermediaries often on the phone go only, even if you’re talking about from where to, these recall rare, as can pass back a week to two weeks, and we have but only time up to the 31.12.2013.Wenn we found that no apartment we are Zwangsgeräumt, what do you mean I don’t have to tell you.Then haste 4 weeks until the landlord brings out an eviction in court, the cost is 5000 EUR which first must bear the landlord in advance, also the Unterbringsgebühr of the furniture can wear for the first time the landlord in advance, later that sets everything to load the tenant, but where nothing is, the landlord can only hope, but he will get nothing because we have nothing, but that is the landlord no matter we are then in a kind of like collecting station bearing his main thing, what do you mean can imagine everyone, if those suddenly homeless.I hope to find a suitable apartment very until 31.12.2013.Instead of the problem with the tenant about to talk about is the landlord.So this is now my biggest concern we until the said date no apartment, and we have nothing to debt come let us, we were accused by the landlord we would have offended him in court, the judge only upon a comparison has embarked, I don’t quite understand that, and will it also not understand, I hope I wish you also a Wunder…so a nice evening
Sincerely Andrea

13 Antworten

  1. Hallo Andrea, Habe das gelesen. Wünsche besten Erfolg mit allen.
    LG. Wolfgang
    Bei Gefällt, Klicke ich nicht an. Hier und anders wo, werden Sanierte Wohn-Blöcke abgerissen. KEINE Mieter—. Traurig, aber das ist leider so.
    LG. Wolfgang

    Oktober 10, 2013 um 6:17 PM

    • Leider ist das so…..so ist die WELT…einfach KRANK…….schön das du geantWORT(e)t hast……hab wenig HOFFNUNG,doch bekanntlich stirbt die HOFFNUNG ja zuletzt oder???hab eine GUTe NACHTIII…..HERZlichst ANDREA:)))

      Oktober 10, 2013 um 7:04 PM

  2. Ich hoffe es klappt mit der Wohnung

    Oktober 10, 2013 um 10:33 PM

    • Davon bin ich noch nicht überzeugt THALA…..

      Oktober 11, 2013 um 8:39 AM

  3. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in Deutschland keine leerstehenden Wohnungen gibt, zumal die Bevoelkerung in Deutschland nicht anwaechst, wie bei uns in den USA, wo jedes Jahr mindestens 3 Millionen mehr Leute dazu kommen und trotzdem ist keine Wohnungsnot, auch wenn sie in der Innenstadt von Grossstaedten sehr teuer geworden sind. Aber es wird hier enorm viel gebaut, was den Handwerkern ein Einkommen beschert.
    Wir druecken die Daumen, dass es mit Eurer Wohnung bald klappt.

    Oktober 10, 2013 um 11:17 PM

    • Lieber KARL-HEINZ es stehen vielleicht viele leere WOHNUNGen frei…entweder die sind viel zu GROß oder die sind zu klein……meinstens passen die MAßE nicht und wenn es dann passt sind diese WOHNUNGen schon wech …oder es dauert sehr lange bis du die WOHNUNG beSICHTigen kannst es ist einfach alles nicht so einfach….ich danke dir für EURER DAUMEN drücken……hab eine GUTE ZEIT und schön fürs vorbei schauen auf meinen SEITE(n)….HERZlichst ANDREA:))

      Oktober 11, 2013 um 8:42 AM

  4. Ich drücke dir die Daumen, Klaus

    Oktober 11, 2013 um 4:35 PM

    • DANKE……..dir lieber KLAUS……….bitte UNS die DAUMEN drücken…HERZLichst ANDREA:))

      Oktober 11, 2013 um 6:28 PM

  5. Feliz Fim De Semana
    Abraços…Araan
    http://araanz50.wordpress.com/2013/10/01

    Oktober 11, 2013 um 6:03 PM

    • Usted también una feliz semana.
      Sinceramente Andrea

      Oktober 11, 2013 um 6:30 PM

  6. Liebe Andrea jetzt habe ich das alles gelesen
    Wünsche dir viel Kraft beim packen und Erfolg bei Wohnung`s Suche
    L.G.Traudel

    Oktober 14, 2013 um 10:42 AM

    • Ja liebe TRAUDEL:))Bei UNS gehts so drunter und drüber…meine TOCHTER ist momnetan auch nicht so einfach die dauernd 5 TAGE bei einer FREUNDin ist und nur für 2 TAGE nachHAUSE kommt das hat nichts mehr mit abnabel-l-EI EI zutun…..und das schlaucht mich auch ganz schön,das KINDer eines TAGes ihre eigenen WEGE gehen muß das verstehe ich auch,doch nicht so……ich muß jetzt gleich weg WOHNUNG beSICHTigen….und die muß halt auch die MAßE haben und nicht aussehen wie eine HUNDEhütte…….heut zuTAGE ist es schon schwierig eine geeignete zu finden….bin nachher wieder da und dann POSTe ich meinen BETRAG zum MonTAG…..ich danke dir das du dir MÜHE gemacht hast das nochmals zu lesen…..ich wußte auch nicht auf die schnell wie der TITEL heißt doch du hast es gefunden….das ist KLASSE…….HERZlichst ANDREA:))

      Oktober 14, 2013 um 10:47 AM

    • WIR sind schon MÜDE von dauerndem packen nur weil UNS LEUTE nicht haben wollen oder die VerMIETER auf einmal verrückt SPIEL(n)und WIR dauernd umziehen müßen….wie so ein GLOBETROTTER…….da macht das WOHNEN keinen SPASS mehr….HERZLichst ANDREA:))

      Oktober 14, 2013 um 10:48 AM

Schreibe einen Kommentar

