Das*WESEN(t)licheALLer-l-EI wird auf den PUNKT gebracht

EICHHÖRNCHEN–MEISE(n)KNÖDEL–IDYELLE(n)GLÜCK

Eichhörnchen-Balkon-Glück sage ich dazu,kam doch eines Tages ein Eichhörnchen das sonst im Garten an meinen Meisenknödel sich zu schaffen macht auf den Balkon.Und ob ich da hochkomme zum kleinen Vogelhäuschen,das dachte sich mein Freund Eichhörnchen,irgendwie,irgendwann schaffe ich auch dieses.
Wenn ein Eichhörnchen einmal den Weg über den Balkon gefunden hat,kommt dieses jeden Morgen wieder,dann macht es wieder Pause bis zum anderen Morgen.Morgens früh um sieben ist die Welt noch in Ordnung ,mache den Rollladen elektronisch nach oben und siehe da mein Freund das Eichhörnchen sitzt schon im Vogelhäuschen und läßt sich den Meisenknödel schmecken.Einer hing an dem Vogelhäuschen,doch das wollte mein Freund das Eichhörnchen auch noch fressen,das Eichhörnchen riss so lange dran bis der Meisenknödel ohne grünes Netz auf den Boden fiel,das Eichhörnchen sprang runter und fraß unten auf dem Boden den Meisenknödel weiter.
Mein Freund gelang zu seinem Ziel,denn beaknntlich ist der weg das Ziel,für meinen Freund hatte es sich an diesem Tage gelohnt,darauf folgenden noch mehrere Tage die dem Eichhörnchen Gewinn mit vielen Meisenknödeln einbrachte.Denn es mußte ja schließlich wieder Winterspeck ansetzen für den Winter….Seitdem habe ich jetzt ein schönes buschiges Haustier und wenn die Sonne zu sehr scheint,benützt das Eichhörnchen zum Schutz seinen langen Schwanz und ich habe meine Freude daran an diesem schönen Geschehen das ich genüßlich beobachte.Ich bin noch in der Überlegung mit einem Namen,wie ich meinen Freund taufen werde.

EICHHÖRNCHEN--MEISE(n)KNÖDEL--IDYELLE(n)GLÜCK

EICHHÖRNCHEN--MEISE(n)KNÖDEL--IDYELLE(n)GLÜCK14EICHHÖRNCHEN--MEISE(n)KNÖDEL--IDYELLE(n)GLÜCK15EICHHÖRNCHEN--MEISE(n)KNÖDEL--IDYELLE(n)GLÜCK16

Squirrel-balcony-luck I got to say, but one day came a squirrel that otherwise to create is in the garden at my fat balls on the balcony.
If a squirrel once found out through the balcony, this coming back every morning, then it is again break up on the other Morgen.Morgens early at seven is the world in order, make the shutter electronically upwards and Lo and behold my friend the squirrel sitting in the bird feeder and can be the most dumpling taste.One hung on the bird feeder, but buddy the squirrel was going to eat that even, the squirrel ripped until it fell the fat balls without green power on the ground, the squirrel jumped down and ate the fat balls down on the floor next.
My friend managed to his target, because beaknntlich it’s gone the goal for my friend was worth it on this day, that following several days which brought the squirrel won with many Fatballs in pavlikeni.Because it had to put winter fat Yes finally back for the winter…Since I now have a beautiful bushy pet and if the Sun is shining too much, the squirrels to protect uses its long tail and I my joy to this beautiful action that I‚ve been watching with relish.

 

 

32 Antworten

  1. Lis

    …das ist aber süß!
    Liebe Andrea, sende lieben Gruß zu Dir und wünsche Dir noch einen schönen freudigen Tag….Lis

    April 16, 2014 um 11:07 AM

    • Gelle finde ich auch….NUR mein SONNE(n)SCHEIN…frisst zu viieeeellllllll….doch mein SONNE(n)SCHEIN muß FETT ansetzen für den WINTER….((lacht))hab DU einen guten ABEND……HERZlichst ANDREA:))

      April 16, 2014 um 5:07 PM

  2. Liebe Andrea, entzückend! zuerst habe ich es gar nicht so richtig entdecken können und musste immer erst suchen,
    einen ganz liebe Gruss,
    Marlis

    April 16, 2014 um 11:45 AM

    • und haste nun mein SONNE(n)SCHEIN entdeckt……wie der den MEISE(n)KNÖDEL verputzt……???((lacht))hab DU einen schönen ABEND….HERZlichst ANDREA:))

      April 16, 2014 um 5:08 PM

  3. Suchbild … wo ist das Eichhörnchen? Ich habe es gefunden, Gruß Helmut

    April 16, 2014 um 1:24 PM

    • Freut mich das DU…..mein SONNE(n)SCHEIN gefunden hast….oder brauchste doch mal eine BRILLE((lacht))????Hab einen guten ABEND….HERZlichst ANDREA:))

      April 16, 2014 um 5:10 PM

  4. wunderbar, Andrea!

    April 16, 2014 um 6:12 PM

    • THANK YOU LOVE HEART:))
      SINCERELY ANDREA..
      **MANY HUGS**

      April 16, 2014 um 7:04 PM

      • thank you dear Andrea
        Hugs back to you!

        April 16, 2014 um 7:21 PM

      • GOOD EVENING:))

        April 16, 2014 um 8:00 PM

  5. Simple things like this can bring so much pleasure! Big smiles. . . . .

    April 16, 2014 um 8:37 PM

    • BIG SMILES….LOVE ANNE:))
      SINCERELY ANDREA:))

      April 17, 2014 um 9:55 AM

  6. Ich bin so froh, dass du einen kleinen pelzigen Freund, der Sie besucht haben. Wir haben einige von ihnen, die auf unseren Hof kommen und bauen Nester in unseren Bäumen.
    Danke für Ihren Besuch meinen Blog so viel wie Sie. Ich bete, dass Sie eine tolle Woche haben. Segen und Umarmungen, Natalie🙂

    April 16, 2014 um 8:55 PM

    • Liebe NATALIE:))
      Ich danke dir für deinen netten BESUCH bei mir und FREUE mich das DU auch FREUDE hast an meinem PELZ(i)gen FREUND den ich SONNE(n)SCHEIN gestern getauft habe…doch seit GESTERN habe ich meinen kleinen SONNE(n)SCHEIN in keinster WEISE mehr geSEHE(n)dachte erst das der SONNE(n)SCHEIN sich die MEISE(n)KNÖDEL in seinen BAU schafft,,,doch mir läßt sich der VerDACH(t)leicht aufdrängen das es eine DIEB(i)sche ELSTER ist die die ganzen MEISE(n)KNÖDEL klaut…weil der SONNE(n)SCHEIN…ja wenn dieser die MEISE(n)KNÖDEL hat…doch auf dem herunterWEG über dem BLKON etwas an FUTTER verlieren würde…doch ich komme noch dahinter wer den MEISE(n)KNÖDEL stibizst,,,,,,Wünsche einen guten TAG und sei gesegnet auf ALLen ZEITen HERZlichst ANDREA:))

      April 17, 2014 um 10:00 AM

  7. Liebe Andrea, vielleicht hat der Sonnenschein sich auch nur überfuttert und lässt das gute Futter erst einmal sacken? Ich drück die Daumen, dass er dich bald wieder besucht!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlis

    April 17, 2014 um 10:23 AM

    • Die HOFFNUNG stirbt bekanntlich zuletzt…….doch ALLes um uns herum ist vergänglich….das weis ich JETZT……HERZlichst ANDREA:)

      April 17, 2014 um 10:24 AM

  8. Hallo liebe Andrea schöne Bilder ich wünsche dir ein gutes und schönes Osterfest mit viel Sonnenschein.Liebe Grüße Gislinde

    April 17, 2014 um 11:45 AM

    • ((lacht))weißt du das ich meinen PELZ(i)gen GAST….das EICHÖRNCHEN getauft habe auf den NAME(n)…..SONNE(n)SCHEIN??…..HERZlichst ANDREA:))

      April 17, 2014 um 11:59 AM

  9. I m here to thanks you , that you liked my post http://afsheenanjum.wordpress.com/2014/01/09/outside-to-inside/ and in return i find you. I like the photos here and due to lanague i cannot understand many of the contents. but pictures are helpful in illustarting alot about what you have written.
    anyways .. Keep up the good wok
    Thank you
    May Allah bless you ameen

    April 20, 2014 um 11:03 AM

    • Thank you for your visit and good luck continues for you.
      The eye eats with as you know.
      In all your ways, you may be blessed.
      Sincerely Andrea

      April 20, 2014 um 11:36 AM

      • Pleasure is all mine Andrea

        April 20, 2014 um 11:42 AM

      • THANK YOU love…….)))
        Whats you NAME??

        April 20, 2014 um 11:43 AM

      • Afsheen Anjum and you may know more about me if you like..http://afsheenanjum.wordpress.com/about-me/

        April 20, 2014 um 11:48 AM

      • Sincerely welcome on my page, my love AFSHEEN:))
        Sincerely Andrea

        April 20, 2014 um 11:50 AM

      • 🙂 May Allah bless you , ameen

        April 20, 2014 um 11:53 AM

      • **MANY HUGS**

        April 20, 2014 um 11:57 AM

  10. Obrigada, Andrea
    beijos….Araan

    Mai 1, 2014 um 8:55 PM

    • Ringrazio per la vostra visita amorevole con me.Avere una buona serata.
      Cordiali saluti Andrea

      Mai 1, 2014 um 8:58 PM

  11. ein schöner, vergnüglicher Text und vielen Dank für deine Balkonimpressionen, gefällt mir sehr…
    Liebi Grüess Ernst

    Mai 5, 2014 um 10:26 AM

    • SCHÖn das dir meine BALKONimpressionen FREUDE bereitet haben für den MonTAG….bei mir gibt es noch ALlerHAND zu entdecken…….wünsche dir einen GUTEN WOCHE(n)ANFANG und eine GUTE WOCHE…..HERZlichst ANDREA:))

      Mai 5, 2014 um 12:32 PM

      • ♡ ♡ ♡ ☺

        Mai 5, 2014 um 6:32 PM

      • WÜNSCHE einen guten ABEND…HERZlichst ANDREA:))

        Mai 5, 2014 um 7:58 PM

Schreibe einen Kommentar

